Curriculum Vitae

Seit 2011

Prof. für ABWL und Marketing an der Hochschule Koblenz

Coach für Markenmanagement und Internal Branding

 

2010 - 2014

Executive Brand Consultant bei Brand Trust, Nürnberg

 

2007 - 2010

Geschäftsführer der TNT Akademie, einer Tochter der TNT Express GmbH

 

2001 - 2007

Geschäftsführer einer Werbeagentur, gleichzeitig Gründung und Ausbau der Markenberatung "Monteverdi"

 

1996 - 2001

Unternehmensberater sowie Promotion zum Dr. rer. pol. bei Prof. Dr. K.-P. Wiedmann, Univ. Hannover. Thema: Markenmanagement bei erklärungsbedürftigen Produkten

 

1993 - 1996

Diverse Funktionen in mittelständischen Unternehmen, u.a. als Assistent der Geschäftsführung der trans-o-flex GmbH

 

1989 - 1992

Studium der BWL, insb. Marketing, Industriebetriebslehre und

Psychologie, an den Universitäten Mannheim und Barcelona