Presse

Lesen Sie eine Auswahl der Quellen, die mich zitieren, über meine Vorträge berichten oder Projekte mit meiner Beteiligung darstellen.

Interview mit dem Bayerischen Rundfunk

Der Bayerische Rundfunk interviet mich im Oktober 2013 für eine Reportage über die Traditionsmarke NSU. Der Beitrag wird in BR2 am 17.10.2013 ausgestrahlt.

Plakatkampagne „Sei knorke. Sei Ingenieurin.“ ist gestartet
Auf 140 Großflächen in und um Koblenz ist nun das Motiv zu sehen, das von Studierendenden meiner Vorlesung "Marketing Communications" entworfen wurde. Anbei ein Foto vom Launch der Kampagne.
130620_MINT-Plakatierung 7 (640x427).jpg
JPG-Datei [94.5 KB]
Interview in der AUTO Bild
In der AUTO BILD 21/2013 berichtet das Blatt auf den S. 29-30 darüber, wie Oldtimer-Liebhaber unter dem Markennamen NSU leiden, und führt mit mir ein Interview zu diesem Thema.
AUTO Bild 21_2013.bmp
Bitmap-Datei [2.1 MB]
Plakatprojekt der Hochschule Koblenz
Angehende Betriebswirte gestalteten im Rahmen meiner Vorlesung "Marketing Communications" in einem Wettbewerb Entwürfe für eine Plakatkampagne der Hochschule Koblenz. Public Marketing bericht.
Public Marketing Mai 2013.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Marke braucht Leidenschaft
Die Fachzeitschrift acquisa empfiehlt das von Karin Krobath und mir gemeinsam herausgegebene Buch "Innen beginnen".
acquisa 02 2011.pdf
PDF-Dokument [304.2 KB]
managerSeminare, Heft 148, Juli 2010
managerSeminare spricht u.a. auch mit mir über die Möglichkeiten markenorientierter Personalentwicklung.
Wir sind die Marke.pdf
PDF-Dokument [206.0 KB]
Brand Eins 06/09 (Schwerpunkt: Identifikation)
S. 46-53: Wolf Lotter berichtet über mich und andere in seinem Beitrag "Der Kompass. Veränderung braucht Identität. Und die kommt nicht von allein."
046_b1_06_09_schwerpkt_einl_01.pdf
PDF-Dokument [154.3 KB]
monster.de, November 2008
Das Karriereportal monster.de interviewt mich zum Thema Internal Branding.
monster.de.pdf
PDF-Dokument [94.7 KB]
Internationale Transport Zeitschrift, 43-44 2008.
S. 59: DIe ITZ berichtet über die Aktivitäten in Sachen "Internal Branding" bei meinem damaligen Arbeitgeber TNT.
TNT.pdf
PDF-Dokument [484.6 KB]

Videos

Sehen Sie mich in Videoaufzeichnungen von Interviews oder Vorträgen.

Wie definiere ich meinen Markenkern und welche Rolle spielen dabei die Mitarbeiter? (13.06.2013)

Anbei das Interview, welches mit mir im Anschluß an meinen Vortrag "Internal Branding: Von Spitzenleistungen, Markenkontaktpunkten und Mitarbeitern als Markenbotschaftern" auf der 16. Netzwerkveranstaltung des Institute of Culinary Art (ICA) geführt wurde. Zum Video.

Betriebliche Aus- und Weiterbildung (11.06.2009)

Videos meines Vortrags auf der ERWICON 2009: Zum Video.

Internal Branding in der Praxis (18.11.2008)

Video eines Interviews mit mir am Rande der 3. Markenkonfernez B2B in Würzburg: Zum Video.