Vorträge

Hier erfahren Sie, wo ich in naher Zukunft Vorträge halten werde oder wo ich bereits gesprochen habe (Auswahl).

2014

  • 03.09.2014: 3rd International Conference on Strategic Innovative Marketing (Madrid): "Brand orientation of SEOs - A conceptual model".

  • 14.08.2014: GCG-CSR Conference (University of Surrey, Surrey, U.K.): “Influence of Strategic Orientations on the Performance of Social Enterprises: A Conceptual Model” [mit Prof. Dr. C. Baumgarth, HWR Berlin].

  • 03.07.2014: Internal Branding Praxisforum, München: "Internal Branding: Hoffnungsträger oder Hirngespinst?".
  • 13.05.2014: Employer Brand Managers Club, Berlin: "Employer Branding, Internal Branding & Co.: Jetzt versteh ich gar nix mehr!"
  • 24.01.2014, Allgäuer Baufachkongress, Oberstdorf: "So werden Mitarbeiter zu Markenbotschaftern".

2013

  • 14.11.2013, Kinderuni, Koblenz: "Kennst Du die Tricks in der Werbung?"
  • 08.11.2013, 17. Forum Gründungsforschung, Koblenz: "Markenorientierung von Social Entrepreneurs".
  • 08.10.2013, Fachforum Marke und Kultur der Caritas (Bistum Essen), Essen: "Marke und Unternehmenskultur: Zusammenhänge und Herausforderungen".
  • 27.09.2013, Kulturbranding4, Berlin: "Status-Quo der Markenorientierung von Bühnen und Museen im deutschsprachigen Raum".
  • 13.06.2013, 16. Netzwerkveranstaltung des Institute of Culinary Arts (ICA), Düsseldorf: "Internal Branding: Von Spitzenleistungen, Markenkontaktpunkten und Mitarbeitern als Markenbotschaftern".

2012

  • 13.11.2012, Vorarlberger Medienhaus, Schwarzach (Österreich): "Fokus Internal Branding: Die Rolle der Personaler in der Markenbildung."
  • 26.09.2012, 7. Bonner Unternehmertage, Bonn: "Erfolgsfaktoren der Markenführung."
  • 27.04.2012, Kinderuni, Koblenz: "Kennst Du die Tricks in der Werbung?"
  • 18.04.2012, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Mittelrhein (WFG) , Pellenz: "Social Media Marketing: Chance für den Mittelstand?"

2011

  • 23.11.2011, Caritas, Essen: "Markenführung im Dienstleistungssektor."
  • 14.05.2011, AOK Bundesverband, Berlin: Führungssymposium.
  • 18.02.2011, Gesellschaft für angewandtes Markenwissen, München: "Innen beginnen - Grundlagen und Gestaltungsperspektiven des Internal Branding."
  • 25.01.2011, 13. Deutscher Bierkongress, Köln: "Wege aus der Austauschbarkeit."

2010

  • 23.11.2010, Initiative Lebenswandel, Bonn: "Chancen und Risiken einer Dachmarke im Markt für Senioren."
  • 25.05.2010, Brand Inside, Berlin: "Wo das Feuer der Marke brennt: Im Kopf der Verbraucher oder im Organismus der Firma?" (Experten-Duell)
  • 16.04.2010, Strategie-Tage HR (Business Factors), Schloß Bensberg: "Employer Branding."

2009

  • 02.11.2009, Employer Branding - Jetzt erst recht (DGfP Konferenz), München: "Sure we can: Wie man bei TNT Mitarbeiter und Fahrer für einen neuen Claim begeistert."
  • 23.10.2009, DGfP Erfa-Gruppe, Bonn: "Führungsleitlinien im Kontext der Markenführung."
  • 11.06.2009, Erfurter Wirtschaftskongress (ERWICON), Erfurt: "Betriebliche Aus- und Weiterbildung (und viel mehr) - das Modell der TNT Akademie."
  • 20.04.2009, Keynote Vortrag auf dem Praxiskongress Internal Branding (Identitat 2009), Wien: "Internal Branding - Wie Sie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen."

2008

  • 20./21.11.2008, 1. Europäischer Internal Branding Kongress, Wien: "Internal Branding bei der TNT Express - Mehr als bunte Bilder."
  • 18.11.2008, 3. Markenkonferenz B2B, Würzburg: "Best Practice Internal Branding: Das Beispiel TNT Express."
  • 12.11.2008, Vortrag auf dem Treffen der BVL-Regionalgruppe Rhein, Bonn: "Der Mitarbeiter als Markenbotschafter."
  • 17./18.09.2008, Intensiv Seminar (Management Circle), Köln: "Der Mitarbeiter als Markenbotschafter".
  • 30./31.07.2008, Intensiv Seminar (Management Circle), München: "Der Mitarbeiter als Markenbotschafter".
  • 18.06.2008: 9. Kölner Aftersales Forum, Köln: "Wertschöpfung durch Servicebranding."

Sie sind an einem der Vorträge interessiert? Dann melden Sie sich bei mir unter hjs@holgerjschmidt.de.